Der Verein

Unsere Entstehung

Vor Millionen von Jahren zog der Herr der Unterwelt ein in die Region.

Durch Feuer, Wasser und Eis ließ er seine Landschaft entstehen. Aus Bergen, Tälern, Wasser
und Gestein sollte seine Heimat sein. Mit seinem Höllenfeuer zeigte er sich.
Die Berge spuckten heiße Lava und Asche. Der Hegau sollte sein neues Spielzimmer werden.

Jahrtausende war er Herr der Gegend, doch mit der Besiedelung durch die Menschheit
geriet sein Werk ins Wanken. So setzte er auf jeden Berg ein Menschlein,
der sein Böses tat, um das gemeine Volk in Schach zu halten.

Noch heute treiben diese Menschlein ihr Unwesen als vermeintliche Sagengestalten.
Vor allem an Fasnacht zeigen sie sich zusammen mit dem Teufel als Gemeinschaft um ihr Unwesen zu treiben.
Entstiegen aus den Vulkanen zeigen sich nun der Teufel und seine Jünger mit ihrem Antlitz dem Volk.

Das mit Lava überströmte Gesicht erinnert noch heute an den Aufstieg aus den Vulkanen.

Durch diese Geschichte entstand 2016 der heutige Narrenverein und hat sich zur Aufgabe gemacht, sowohl
die Fasnacht im Hegau mitzugestalten, aber auch unter dem Jahr gemeinnützige Aufgaben zu übernehmen.

Unsere Vorstandschaft

1. Vorstand:

Tobias Heise

Kontakt: vorstand@vulkanteufel-singen.de

2. Vorstand:

Thomas Büttner

Kontakt: vorstand@vulkanteufel-singen.de

Schriftführerin & Häswart:

Mireille Graß

Kontakt: info@vulkanteufel-singen.de

d300cc66-f413-4c4b-a34d-bc3aa3ee2975

Kassier:

Anita Terbeck

Kontakt: finanzen@vulkanteufel-singen.de

Beisitzer:

Cey Calik

Kontakt: info@vulkanteufel-singen.de

Beisitzer:

Sonja Rutsch

Kontakt: info@vulkanteufel-singen.de

Unsere Partner, Freunde und Sponsoren: